091 971 58 80
Via Luigi Taddei 1, 6962 Viganello
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ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Kunden (ein Begriff, der sich auch auf den Kunden bezieht) und der Website, die im Folgenden "PHARMACOLLECT" genannt wird und unter der Verantwortung der Farmacia Viganello, Via Luigi Taddei 1, 6962 Viganello , im Folgenden "DIE APOTHEKE" genannt, betrieben wird.
ARTIKEL 1 / DEFINITION
PHARMACOLLECT ist eine Lösung, die eine professionelle Kommunikation über das Internet zwischen DER APOTHEKE und ihren Kunden ermöglicht. Die "Click & Collect"-Funktion der Website ändert nichts am Beruf der Apotheke oder an der Art und Weise, wie sie ihre Kunden in Übereinstimmung mit den Gesundheitsvorschriften behandelt. Kunden, die eine Bestellung über die PHARMACOLLECT-Website aufgegeben haben, kommen in die Apotheke, um ihre Produkte abzuholen oder sie sich nach Hause liefern zu lassen, wie es üblich ist.
ARTIKEL 2 / ANWENDUNG 2.1
Durch die Nutzung von PHARMACOLLECT und den Zugriff auf die veröffentlichten Inhalte oder die Inanspruchnahme der angebotenen Dienstleistungen akzeptiert der Kunde von LA FARMACIA ausdrücklich die vorliegenden allgemeinen Bedingungen, die mit dem Zugriff auf die Website in Kraft treten. Der Kunde akzeptiert, dass PHARMACOLLECT seine Dienstleistungen unter der ausdrücklichen Bedingung erbringt, dass er die vorliegenden allgemeinen Bedingungen jederzeit einhält. Wenn der Kunde diese allgemeinen Bedingungen nicht akzeptiert, wird er gebeten, den Zugang zu PHARMACOLLECT und die Nutzung der angebotenen Dienstleistungen zu unterlassen.
2.2 Der Kunde erklärt, dass er in der Lage ist, einen Vertrag mit THE PHARMACY abzuschließen, und bestätigt, dass alle von ihm gemachten Angaben korrekt sind. Die Aktualisierung der Kundendaten auf PHARMACOLLECT liegt in Ihrer Verantwortung.
2.3 Das Kundenkonto ist über ein persönliches Passwort zugänglich. Der Kunde ist für die korrekte, vertrauliche und sorgfältige Verwaltung seiner Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) verantwortlich. THE PHARMACY haftet nicht für die missbräuchliche Nutzung von PHARMACOLLECT, Zugangsdaten oder Schäden, die durch den unbefugten Zugriff Dritter entstehen. Der Kunde ist insbesondere für jede Bestellung verantwortlich, die über sein Konto an PHARMACOLLECT übermittelt wird. Der Kunde verpflichtet sich, PHARMACOLLECT unverzüglich über jede unbefugte Nutzung seiner Zugangsdaten und über jeden auf PHARMACOLLECT festgestellten Missbrauch zu informieren.
ARTIKEL 3 / PRODUKTE 3.1
Die Informationen und Abbildungen zu den auf PHARMACOLLECT angebotenen Produkten sind unverbindlich und stellen keine Vertragsunterlagen dar. DIE APOTHEKE lehnt jede Verantwortung für Fehler oder Auslassungen im Zusammenhang mit der Präsentation von Produkten oder einer Werbeaktion ab. Im Zweifelsfall ist der Kunde gehalten, sich mit THE PHARMACY in Verbindung zu setzen.
Produktangebote auf PHARMACOLLECT sind nur gültig, solange der Vorrat reicht.
3.3 Aktionsangebote auf PHARMACOLLECT sind nur für Online-Bestellungen gültig. Eine Bestellung kann maximal fünf Artikel desselben Aktionsartikels enthalten. Rabatte können nicht kombiniert werden.
ARTIKEL 4 / PREISE 4.1
Die Produktpreise sind in Schweizer Franken angegeben und enthalten die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Mehrwertsteuer.
4.2 PHARMACY behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Massgebend ist der zum Zeitpunkt der Bestellung auf PHARMACOLLECT angegebene Preis, es sei denn, es liegt ein Irrtum oder eine Auslassung vor.
4.3 Für Produkte, deren Stückpreis variieren kann, gibt der Preis in der Auftragsbestätigung den Höchstbetrag an, den "DIE APOTHEKE" für eine entsprechende Liefermenge zu zahlen hat.
ARTIKEL 5 / BESTELLUNG
5.1 Die Bestellung ist endgültig, nachdem PHARMACOLLECT die Auftragsbestätigung per E-Mail an den Kunden geschickt hat.
5.2 PHARMACOLLECT behält sich das Recht vor, eine Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren, ohne Kosten, Entschädigung oder Schadenersatz, aus welchem Grund auch immer und ohne Rechtfertigung. In diesem Fall wird der Kunde per E-Mail benachrichtigt und erhält von LA FARMACIA eine vollständige Entschädigung.
5.3 Endgültig bezahlte Bestellungen werden in der Patientenkartei des Kunden gespeichert und gegebenenfalls im Treuepunktesystem kumuliert. Bei Stornierung oder Rückgabe von Bestellungen werden die zuvor für zurückgegebene Produkte gesammelten Punkte gelöscht.
ARTIKEL 6 / LIEFERUNG DER PRODUKTE
6.1 Die Lieferung der Produkte in die Apotheke unter Aufsicht eines Apothekers oder die Lieferung nach Hause sind die Methoden, die allen Kunden zur Verfügung stehen, es sei denn, LA FARMACIA teilt ihnen etwas anderes mit.
6.2 In Ausnahmefällen kann der Versand der Bestellung per Post gewünscht werden. In diesem Fall wird die Bestellung des Kunden an den zuständigen Apotheker übergeben, der prüft, ob der Versand gemäß den Gesundheitsvorschriften und dem offiziellen Arzneimittelgebrauch möglich ist. Anschließend setzt sich LA FARMACIA mit dem Kunden in Verbindung, um ihn über die Entscheidung des Apothekers und das offizielle Verfahren zu informieren, mit dem LA FARMACIA seine Bestellung als validiert behandelt.
6.3 Eine Verzögerung bei der Lieferung eines Produkts aufgrund der Verfügbarkeit stellt für den Kunden keinen Grund dar, die Bestellung zu stornieren und gibt ihm keinen besonderen Anspruch auf den Verkaufspreis des Produkts oder einen anderen Vorteil. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der Produkte oder der Verlängerung der Frist für die Beschaffung der bestellten Produkte wird der Kunde von LA FARMACIA benachrichtigt.
6.4 Für alle bestellten Waren, die nach 5 Arbeitstagen nicht abgeholt wurden, wird der Kunde kontaktiert, um ihn an eine letzte Frist von 48 Stunden zu erinnern, um seine Bestellung abzuholen oder Anweisungen zu geben. Erhält der Kunde nach Ablauf dieser Frist keine weitere Nachricht, wird die Bestellung storniert und die bestellten Waren werden an den Lieferanten zurückgeschickt. Etwaige Kosten gehen zu Lasten des Kunden, und ein etwaiger Saldo zu seinen Gunsten wird in Form eines 1 Jahr lang gültigen Gutscheins zur Verfügung gestellt.
ARTIKEL 7 / VERSANDKOSTEN 7.1
Hauslieferungen innerhalb des unter "Über uns/Hauslieferungsservice" beschriebenen Gebiets sind kostenlos. Für alle Lieferungen außerhalb dieses Gebiets erfolgt die Lieferung per Post zu den zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Tarifen. Die Postgebühren gehen zu Lasten des Kunden.
7.2 Wenn ein bezahlter Artikel nicht geliefert werden kann, wird der entsprechende Betrag an den Kunden zurückerstattet, der keinen Anspruch auf eine Entschädigung hat.
ARTIKEL 8 / RÜCKTRITTSRECHT
8.1 Der Kunde hat die Ware bei der Lieferung zu prüfen. Im Falle einer mangelhaften oder unvollständigen Lieferung ohne ersichtlichen Grund muss der Kunde DIE APOTHEKE innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Bestellung kontaktieren. Nach Ablauf dieser Frist können Reklamationen nicht mehr berücksichtigt werden.
8.2 Irrtümlich bestellte Produkte werden weder zurückgenommen noch erstattet.
ARTIKEL 9 / EIGENTUM
9.1 LA FARMACIA übt ein Eigentumsrecht an den vom Kunden erworbenen und nicht bezahlten Produkten aus.
ARTIKEL 10 / DATENSCHUTZ
10.1 Alle personenbezogenen Daten werden von LA FARMACIA und ihren Mitarbeitern sowie von ihren Lieferanten und IT-Dienstleistern geschützt und vertraulich behandelt. DIE APOTHEKE hält sich an die geltende Gesetzgebung zu diesem Thema, insbesondere an das Datenschutzgesetz. Der Kunde kann jederzeit auf die persönlichen Daten in seinem Konto zugreifen und sie selbständig löschen. Die Bestelldaten werden aus rechtlichen, buchhalterischen oder sicherheitstechnischen Gründen (Rückverfolgbarkeit) aufbewahrt. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass PHARMACOLLECT ihm gelegentlich Werbeangebote für gesundheitsbezogene Produkte oder Dienstleistungen zusendet.
ARTIKEL 11 / VERANTWORTUNG
DIE APOTHEKE lehnt jede Verantwortung für Schäden ab, die sich aus der Nutzung der Website und der unter diesen allgemeinen Bedingungen angebotenen Dienste durch den Kunden ergeben, es sei denn, die Schäden wurden vorsätzlich oder durch grobe Fahrlässigkeit verursacht.
11.2 Die Höhe der von LA FARMACIA geschuldeten Entschädigung ist auf den Betrag begrenzt, den der Kunde für die Nutzung des betreffenden Dienstes auf PHARMACOLLECT bezahlt hat.
11.3 Im besonderen Fall eines Mangels, dessen Meldung von der LA FARMACIA gemäß Artikel 9 akzeptiert wird, beschränkt sich die Haftung der LA FARMACIA jedoch auf den Ersatz des gekauften Produkts oder die Erstattung der Leistung für die letzte Rechnungsstellung. Falls die Vorräte zur Neige gehen, wird dem Kunden ein Betrag in Höhe des Preises des mangelhaften Produkts als Schadensersatz und für den Saldo der jeweiligen Rechnung gezahlt.
ARTIKEL 12 / SCHLUSSBESTIMMUNGEN
12.1 LA FARMACIA behält sich das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Die Änderungen treten mit ihrer Veröffentlichung auf PHARMACOLLECT in Kraft. Es obliegt dem Kunden, sich bei der Verbindung mit PHARMACOLLECT über eventuelle Änderungen dieser allgemeinen Bedingungen zu informieren.
12.2 Die eventuelle Ungültigkeit einer oder mehrerer Bestimmungen beeinträchtigt in keiner Weise die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen.
12.3 Die vorliegenden allgemeinen Bedingungen unterliegen dem schweizerischen Recht. Der Geschäftssitz befindet sich in Farmacia Viganello.